Prüfungszeiträume stehen fest, Klausuren noch nicht

2020-05-26 by Bernd Hartke

Mittlerweile gibt es offizielle Prüfungszeiträume (siehe u.a. https://www.uni-kiel.de/de/coronavirus/details/news/pruefung-sose-beginn-wise-20-21), aber die tatsächliche (räumliche und zeitliche) Lage einzelner Klausuren wird erst noch geplant. Einzelne Module dürfen diesem Planungsprozeß natürlich nicht eigenmächtig vorgreifen, das würde nur zusätzliche Probleme und Verzögerungen erzeugen. Da derzeit (siehe UnivIS) alle Räume nur mit nochmal deutlich weniger Leuten belegt werden können als sonst schon (nur ca. ein Zehntel der Plätze darf genutzt werden), ist die Klausurplanung ganz anders als sonst und viel schwieriger. Diese Planung wird daher noch eine Weile dauern, obwohl sie bereits mit Hochdruck läuft.

Daher müssen wir uns derzeit alle noch etwas gedulden, bis es dann hoffentlich bald konkrete Klausurtermine geben wird. Sobald ich sie habe, werde ich sie auf OLAT und hier auf der MfC2-Webseite verkünden.


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Solve : *
13 + 20 =