Ablaufinformationen zur MfC2-Klausur vom 11.8.2020

2020-08-07 by Bernd Hartke

MfC2-Klausur 11. August, 12-14 Uhr
CAP2, Frederik-Paulsen-HS
(FP-HS; größter Saal im Audimax)

  • allgemeine Corona-Hinweise:

    Sie dürfen nur an der Prüfung teilnehmen, wenn Sie nach Ihrem aktuellen
    Kenntnisstand nicht an Covid-19 erkrankt sind und keine corona-typischen
    respiratorischen Symptome zeigen.

    Personen aus Covid19-Risikogruppen sollen nur nach einer ärztlichen Beratung
    an Präsenzprüfungen teilnehmen. Teilnehmende, die einer Risikogruppe angehören
    und denen geraten wurde, daher nicht im FP-HS mitzuschreiben,
    bitte ich, mir dies unverzüglich mitzuteilen, damit wir einen Ausweichraum
    finden und Ihnen mitteilen können. Ich weise jedoch darauf hin, daß der FP-HS
    für 784 Personen ausgelegt ist, wir aber maximal 25 Teilnehmer haben werden,
    die gleichmäßig verteilt sind, also mit sehr viel Platz um jeden einzelnen
    Teilnehmer herum, in einem riesigen Raum. In einem Ausweichraum wird es also
    deutlich enger zugehen.

    Schwangere Studentinnen sollen sich noch im Vorfeld der Prüfung mit dem
    Prüfungsamt in Verbindung setzen und erhalten dort aktuelle Verhaltenshinweise.

  • Einlaßprozedur:

    Damit wir pünktlich um 12:00 Uhr anfangen können und Sie die vollen 2h
    Bearbeitungszeit bekommen, erscheinen Sie bitte um 11:30 Uhr an der
    CAP2-Außentür gegenüber dem Uni-Hochhaus. Achten Sie immer darauf, den
    Mindestabstand von 1.5m einzuhalten und vermeiden Sie Pulkbildung beim Warten.

    Bitte halten Sie sich vor, während und nach der Klausur an die geltenden
    Hygienemaßnahmen. Bringen Sie eine Mund-Nasen-Bedeckung mit und tragen Sie
    diese auf allen Wegen innerhalb des Gebäudes. Auf ihrem Klausurplatz können
    sie sie, wenn gewünscht, für die Zeit des Klausurschreibens abnehmen (wir
    haben viel Abstand in einem sehr großen Raum mit guter Lüftung).
    Nutzen Sie am Gebäude-Eingang (oder am Hörsaal-Eingang) die bereitgestellten
    Desinfektionsmittel für die Handdesinfektion.

    Direkt hinter dem Eingang registrieren wir Sie einzeln. Halten Sie dafür Ihren
    Studentenausweis oder Personalausweis bereit. Dort wird Ihnen Ihr zugewiesener
    Platz mitgeteilt. Folgen Sie dann den Wegemarken zu den Hörsaaleingängen im
    1.Stock.

    Lassen sie Taschen, Jacken, etc., im Hörsaal am Gangrand Ihrer Sitzreihe
    liegen, mit _ausgeschaltetem_ Handy in der Tasche. Zu Ihrem zugewiesenen Platz
    dürfen Sie Ihren Stift mitnehmen, sowie die selbstgeschriebene Formelsammlung
    (plus ggf. Differentialgleichungs-Flußdiagramm) und eine Wasserflasche o.ä.

    Deponieren Sie die Formelsammlung neben Ihrem Sitzplatz. Ergänzen oder
    korrigieren Sie Ihre Telefonnummer auf S.1 des Deckblatts und unterschreiben
    Sie im unteren Teil (Prüfungsfähigkeit). S.2 des Deckblatts ist nicht relevant
    für Sie. Formelsammlung und Deckblatt sowie Abwesenheit von Hilfsmitteln wird
    dann von den Aufsichtspersonen kontrolliert.

    Öffnen Sie den Klausurumschlag erst nach Aufforderung, zu Beginn der
    Bearbeitungszeit.

  • Auslaßprozedur:

    Legen Sie die abzugebenden Blätter zurück in den Umschlag (Deckblatt,
    Klausurblatt, selbst beschriebene Lösungsblätter; _nicht_ die eigene
    Formelsammlung oder Schmierblätter).

    Lassen Sie den Umschlag mit diesem Inhalt dann am Platz liegen.

    Legen Sie Ihre MNB wieder an und verlassen Sie den Saal und das Gebäude ohne
    Pulkbildung unter Einhaltung der Abstandsregeln.

  • nach der Klausur:

    Wie immer werden wir schnellstmöglich korrigieren und hoffen, damit noch in
    derselben Woche fertig zu werden. Die Ergebnisse werden dann in gewohnter
    Weise online zur Verfügung gestellt.

    Bei nachfolgendem Wunsch nach Klausureinsicht schreiben Sie innerhalb des
    zentral bekanntgegebenen Zeitraums (Ergebnisüberprüfung bis 18.9.2020; Ende
    Widerspruchsfrist 19.10.2020) zur Terminvereinbarung eine mail an Bernd Hartke
    oder Julien Steffen.


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